Weizenbierfest 2017 - Vorschau

Das Weizenbierfest 2017 naht - in 14 Tagen ist es wieder soweit. Der Organisationsausschuss des Musikvereins hat sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und tolle Weizenbiere und andere erfrischende Getränke besorgt.

Ein Highlight wird ganz sicher das Weizenbier des Jahres sein. In diesem Jahr ist dies das "Helle Weiße" der Weißbierbrauerei Hopf aus der oberbayrischen Kreisstadt Miesbach. Außerdem erwarten euch weitere 20 Weizenbiersorten und andere Biere, auch alkoholfrei. Natürlich gibt es auch andere erfrischende Getränke.

weizenbierfest2017_bier-des-jahres

Für alle die es gerne etwas experimenteller haben möchten, gibt es an unserem Cocktailstand - dem "Pink Pavillon" -  die Erfrischung des Jahres: den "Weizen-Hugo" - ein im Stile des Hugos (wie man ihn kennt) abgeschmecktes Kristallweizen, dass natürlich frisch für euch zubereitet wird. Weitere Getränke am "Pink Pavillon" sind z.B. Sekt, Erdbeersecco, Lillet Wild Berrie und Ramazzotti Aperitivo Rosato.

weizenbierfest2017_weizenbierhugo

Neben all den flüssigen Nahrungsmittel gibt es natürlich auch wieder verschiedenste Essen. Samstags gibt es verschieden Wurst-& Langos-Spezialitäten. Am Sonntag erwartet euch ein Weißwurst-Frühschoppen ab 10:00 Uhr und anschließend köstliche Mittagessen, wie z.B. Spießbraten mit Knödel oder Pilze mit Knödel.

Für die musikalische Umrahmung unseres Weizenbierfestes sorgen unter anderem unsere Jugendkapelle, der Musikverein Angelbachtal, die Musikfreunde Reilingen und die Trachtenkapelle Malschenberg.

weizenbierfest2017_musikalisches_Programm

Wir freuen uns sehr über viele zahlreiche Gäste aus Nah und Fern. Falls es heiß werden sollte: Wir haben genügend schattige Plätze. Also einfach vorbeikommen und einen schönen Abend / Tag verbringen. Es lohnt sich.