Drucken

Ein Abend mit Musik 2023

Endlich haben wir ihn zurück! "Ein Abend mit Musik", wie wir ihn kennen, mit guter Unterhaltung durch Jugend- und Musikkapelle, dem gemeinsamen Austausch in der Pause und vielleicht auch der ein oder anderen Überraschung auf der Bühne. In diesem Jahr haben sich unsere Kapellen und ihr Dirigent wieder kräftig ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf die Beine zu stellen, das keine Wünsche offenlässt. Jung und Alt, traditionell oder Rock und Pop. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Deshalb kommen Sie am Abend des ersten Advents zu uns in die Letzenberghalle Malsch und genießen Sie mit uns den Start in die Adventszeit.

 

Ein Abend mit Musik - Historie

Unter Ehrendirigent Rainer Fleckenstein wurde im Jahr 1991 das Jahreskonzert des Musikvereins unter dem Namen "Ein Abend mit Musik" eingeführt. Seit diesem Jahr findet dieser jährlich am 1. Advent statt und leitet so die Adventszeit in der Letzenberg-Gemeinde ein.

Der Abend mit Musik ist kein herkömmliches Konzert mit strikter Konzertbestuhlung. Die Idee war es ein lockeres Konzert in nettem geselligem Ambiente zu bieten. Aus diesem Grund sitzen am Abend mit Musik die Besucher an Tischen sich gegenüber und können ganz nebenbei unterhaltsamer Musik lauschen, was natürlich der Kern des Abends darstellt.

Über 20 Jahre prägte Rainer den Abend mit Musik und etablierte den Abend fest in den Malscher Veranstaltungskalender. Und dies tat er bis Ende 2016, als er sein Dirigentenamt in jüngere Hände übergab und er zum Ehrendirigenten des Musikvereins ernannt wurde. Auch Karl Günter Becker, der zwischenzeitig das Amt von Rainer inne hatte, Rainers Nachfolgerin Christiane Weinmann, sowie Simon M. Schönhoff führten diese Tradition fort, so dass wir uns auch zukünftig auf tolle Abende mit Musik freuen können.

Zugriffe: 9083