Beitragsseiten

Jungmusikerausbildung

Jungmusiker in der Probe

"Kein Kind kommt unmusikalisch zur Welt! Jeder hat das Talent, erfolgreich und mit Freude ein Instrument zu erlernen!"

Deshalb hat der Musikverein "Konkordia" Malsch 1920 e.V. gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, der Musikschule Rauenberg e.V. und der Grundschule Malsch, ein musikalisches Ausbildungsprogramm für Ihre Kinder entwickelt.

Die Ausbildung von Jungmusikern liegt uns natürlich sehr am Herzen. Einerseits können wir so unsere Zukunft als musizierender Verein sichern, andererseits wissen wir auch wie wichtig das Erlernen eines Musikinstrumentes für Ihr Kind sein kann. Durch das Erlernen eines Instrumentes wird

• die persönliche Entwicklung Ihres Kindes gestärkt,
  • motorische Fähigkeiten gefördert,
  • die Konzentrationsfähigkeit erhöht,
  • das Logik-Verständnis geschult,
  • und außerdem wird das Sozialverhalten der Kinder gefördert.

In der Musik lernen Kinder, dass nicht der Konkurrenzdruck, sondern nur gemeinsam im Team viel erreicht werden kann.

Bitte beachten Sie, dass es für ein Einstieg nie zu spät ist! Viele Musiker sind schon in fortgeschrittenem Alter eingestiegen und haben erfolgreich das Musizieren gelernt.

In den folgenden Seiten können Sie sich über die einzelnen Ausbildungsabschnitte informieren: